Der Fluss wuerde

The river would

Photo/Text # 88

CR 222. Year 1977

Der Fless Würde Photo T88 Jochen Gerz Cr 222 Web

Der Fluss würde weiter steigen. Sie hatten eine Woche hier zugebracht, in der Hoffnung überzusetzen. Dann waren sie umgekehrt, ohne länger zu warten. Er hatte Zeit genug gehabt, die Geschichte noch ...

Wir schneiden ein einzelnes Bild aus dem Kaleidoskop der Situation aus und betrachten es isoliert. Es verliert seine Identität als Durchgangsstation, als transistorischer Geschichtenzustand zwischen zwei anderen Zuständen.…Wie ein Molekül, dessen sämtliche Verbindungsmöglichkeiten von einem neuen Stoff gebunden zu werden, für eine Vielzahl von neuen Verbindungen frei wird, wenn man es von diesem Stoff trennt, wird das isolierte Foto + Text in eine Lesers/Sehers.

Gunter Gebauer 1975

Categories

Photo/Text

8 framed b+w photographs, 1 framed text (typed on paper), each 13,5 x 18,5 cm, total 27,8 x 102,9 cm, non-exhibited left-right reversed manuscript (ink on paper), stamped: gelebt/ nicht gelebt, signed and dated leftright reversed: Jochen Gerz 20/8/77

In addition to the German original an English translation has been authorized.

Neue Galerie am Landesmuseum Joanneum, Graz


Exhibitions

Graz 1978. Hannover 1978

Bibliography

I: Hannover 1978, p. 140-143. Spenge 1980, p. 132-136

Access general bibliography

My name is Jochen Gerz